Wir, das bin ich Carmen Wohlfarth und mein Partner Kevin.

Wir leben in unserem Eigenheim mit großem Garten im schönen Saarland, genauer in Hostenbach in der Gemeinde Wadgassen.

Zu uns zählen derzeit unsere 5 Collies und unser Pferd Cesar.

Unsere Hunde sind bei uns Familienmitglieder und leben bei uns im Haus.

Sie sind immer mittendrin im Geschehen.

Da meine Mama früher schon immer Collies hatte, war für mich klar, sobald ich alt genug bin möchte ich meinen eigenen haben.

2011 war es dann soweit das Amy einzog. Ich musste etwas länger suchen, da von Anfang an klar war das ich eine merle Hündin wollte.

Ich war von Anfang an dieser Farbe verfallen.

 

Unser Leben dreht sich hauptsächlich um die Hunde. Sie gehören einfach immer dazu.

Nach und nach zogen unsere anderen Schätze ein. Einmal Collie, immer Collie :-)

Der Wunsch zu züchten kam 2016 auf. Die Begeisterung am Collie, diese Rasse zu erhalten, gesund und charakterstark muss er sein. Einfach andere Menschen auch so glücklich zu machen, wie ich es mit meinen Collies bin.

Wir achten sehr auf die Gesundheit und lassen auf alle Erbkrankheiten testen.

Geröngt wird bei uns erst mit 18 Monaten, nach Empfehlung unseres Arztes.

Aber auch der Charakter und das Wesen spielen eine große sehr wichtige Rolle.

 

2018 habe ich erfolgreich ein Züchterseminar besucht und meine Prüfung für den Paragraph 11 bestanden

auch weitere kleine Seminare folgten wie zb. über Dms oder das Merle Gen

 

Auf den nächsten Seiten erfahren sie mehr über unsere Hunde.

Schreiben Sie uns auch gerne an oder rufen Sie an bei Anliegen etc.

Die Homepage ist noch ganz neu und wird nach und nach verbessert :-)